RAUHNACHT

RAUHNÄCHTE 2024 -25
Auch im nächsten Winter biete ich eine neue Art an, dieses Brauchtum zu zelebrieren. Nach einer nächtlichen Wanderung kehrt man in die ERZÄHLSTUBE GLÜCK ein, das Feuer knistert im Zusatzherd und der Kachelofen verströmt heimelige Wärme.

RAUHNACHT . WANDERUNG
mit Petroleumlampen für Unerschrockene ab 18

In dieser Zeit kämpft das Licht mit der Finsternis. Zur Wintersonnwende, in der längsten Nacht wird die Sonne, das neue Jahr wieder geboren und nun beginnen die zwölf Heiligen Nächte. Die Percht braust über die Erde und Wodan treibt seine Wilde Jagd.

Willkommen am FEUER
Eintauchen in MYSTIK und BRAUCHTUM
Hohlwege zum RÄUCHERN

Termine:
Ich freue mich auf diese besonderen Zeit am Ende des Jahrs 2024 und dem Beginn des Neuen Jahrs 2025.

NEUMOND UND RAUHNACHT
in der ERZÄHLSTUBE GLÜCK am Montag 30.12.2024

Uhrzeit: 19 – 21 h
Treffpunkt mit Parkplatz / Bushaltestelle: Gemeindeamt Ludesch
Wie weit: wenig Höhenmeter, 1h Gehzeit
Anziehen und Mitbringen: knöchelhohe Schuhe, Wetterkleidung; Stöcke und Petroleumlampen werden gestellt
Teilnehmerzahl: 13 Leute ab 18 Jahre
Anmeldung: hertha.glueck@aon.at, +43 (0)664 19 57 427
Beitrag: € …,… pro Person, inkl. Brot, Brenda, Getränk und mit der Einzahlung ist der Platz reserviert.

WICHTIG! Die RAUHNACHT . WANDERUNG ist ab 18 Jahren und findet bei jeder Witterung statt. Hunde sind, wegen der Wahrung der stillen Momente, nicht erlaubt. Telefonieren, Filmen und Fotografieren während der Veranstaltung ist nicht erwünscht.


Einstweilen schöne Sommertage
HERTHA GLÜCK